2014 - Ladbergener Bärenfest

website translator plugin
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausstellung > Ausstellung > Wettbewerb

Das 24. Ladbergener Bärenfest findet am 10. und 11. Juni 2017 statt.

Auch 2014 gab es wieder einen Wettbewerb:

Das Thema des diesjährigen Wettbewerbes lautete wie folgt:

"Do as you like - whatever you want"

Da es berechtigter Weise immer wieder Stimmen von Bärenkünstlern gibt, die anmerken, dass bekleidete Bären immer einen Vorteil bei der Publikumswertung haben, es aber nicht allen Bärenkünstlern liegt, bekleidete Bären zu arbeiten, wurde der Wettbewerb dieses Jahr in 4 Kategorien ausgetragen:

- Bären bis 20 cm unbekleidet

- Bären bis 40 cm unbekleidet

- Bären bis 20 cm bekleidet

- Bären bis 40 cm bekleidet

Auch in diesem Jahr handelte es sich wieder um einen reinen Publikumsentscheid.
Pro Aussteller/in waren max. 2 Bären (in einer Kategorie) erlaubt.  Es war in allen Kategorien erlaubt ein kleines Tableau
zu gestalten, allerdings nur jeweils mit 2 Bären. Hierbei musste auf die Größe der Bären in den jeweiligen Kategorien geachtet werden.

Die Gewinnerin/der Gewinner in den einzelnen Kategorien erhielt wieder ein 1/2 Standplatz gratis für das 22. Ladbergener Bärenfest (30. und 31. Mai 2015).

Auch dieses Jahr hatten sich wieder zahlreiche Aussteller an dem Wettbewerb beteiligt. Herzlichen Dank allen teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern für die wunderschönen Einreichungen.




Hier die Sieger in der Kategorie 1 "Bären bis 20 cm unbekleidet":








Der 1. Platz ging an Klaus Paehler (Die Illubaeren) mit folgendem eingereichten Projekt:







Der 2. Platz ging an Anja Dettmann (Detty Teddy) mit folgendem eingereichten Projekt:






Der 3. Platz ging an Bertha Hesen-Minten (ThreadTeds) mit folgendem eingereichten Projekt:



Hier die Sieger in der Kategorie 2 "Bären bis 20 cm bekleidet":








Der 1. Platz ging an Katja Wöhlk (Kaddelbären) mit folgendem eingereichten Projekt:







Der 2. Platz ging an Kornelia Probst (Koonie-Nette-Bären) mit folgendem eingereichten Projekt:








Der 3. Platz ging an Anja Dettmann (Detty Teddy) mit folgendem eingereichten Projekt:



Hier die Sieger in der Kategorie 3 "Bären bis 40 cm unbekleidet":








Der 1. Platz ging an Ines Held (Celler Helden) mit folgendem eingereichten Projekt:







Der 2. Platz ging an Magdalena Holzhauer (Magdalena Holzhauer Teddybären) mit folgendem eingereichten Projekt:







Der 3. Platz ging an Kornelia Probst (Koonie-Nette-Bären) mit folgendem eingereichten Projekt:



Hier die Sieger in der Kategorie 4 "Bären bis 40 cm bekleidet":








Der 1. Platz ging an Roswitha Weyand (Bären aus dem Reiherwald) mit folgendem eingereichten Projekt:







Der 2. Platz ging an Susanne Glasmacher (Me & Mrs. Bear) mit folgendem eingereichten Projekt:







Der 3. Platz ging an Katja Wöhlk (Kaddelbären) mit folgendem eingereichten Projekt:




Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich zu  ihrer Platzierung.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü