Neil Armstrong - Ladbergener Bärenfest

website translator plugin
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ladbär

Das 25. und leider letzte Ladbergener Bärenfest  findet am 09. und 10. Juni 2018 statt.



Auch im Jahr 2009 wurde wieder ein neuer Sammlerbär vorgestellt.

Im vergangenen Jahr war es der "Auswanderer", der für die vielen Ladberger stand, die im 19. Jahrhundert in die USA auswanderten, unter Ihnen war auch der Urgroßvater von Neil Armstrong. Folgerichtig gab es in diesem Jahr exklusiv für das 16. Ladbergener Bärenfest den "Neil Armstrong"-Bären in einer limitierten Auflage von 59 Bären.

‚Neil Armstrong-Bär‘ (Neil Armstrongs Urgroßvater wanderte im 19. Jahrhundert in die USA aus und betrat 1969 als erster Mensch den Mond. Auf der Fahne befinden sich neben dem Ladberger Logo die viel sagenden Worte: „ Ein kleiner Schritt für einen Ladberger - ein großer Schritt für die Welt!)

- Größe: ca. 35 cm
- Mohairplüsch mit Holzwollfüllung, Brummstimme

Dieser Bär wurde wiederum von
HERMANN SPIELWAREN ( Coburg-Cortendorf) gefertigt.

In der Westfälischen Zeitung vom 17. Juni 2009 erschien ein Artikel über den geschichtlichen Zusammenhang zwischen Neil Armstrong und Ladbergen. Näheres können sie
hier nachlesen:


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü